Anzeige
Rainer Franke wurde mit überwältigender Mehrheit zum TTVWH-Präsidenten gewählt (Foto: TTVWH)

Rainer Franke ist neuer TTVWH-Präsident

Thomas Walter / FL 15.07.2013

Stuttgart. Rainer Franke heißt der neue Präsident des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern (TTVWH). Beim ordentlichen Verbandstag im "SpOrt Stuttgart" wurde der 49-jährige Diplom-Finanzwirt aus Gerlingen mit überwältigender Mehrheit gewählt. Vorgänger Frank Tartsch kandidierte nach 20 Jahren im Amt nicht wieder und wurde von den zahlreichen Ehrengästen gebührend verabschiedet.

Mit den Wahlen für die nächsten zwei Jahre wurden beim Verbandstag des TTVWH die personellen Weichen gestellt. Gleichzeitig stimmten die rund 150 Delegierten auch einem Antrag auf Änderung der Satzung und damit einer neuen Struktur zu. Das Präsidium wird von fünf auf vier Mitglieder reduziert, gleichzeitig wird die Arbeitsebene des Vorstandes um ein Mitglied erweitert.

In ihren Grußworten stellten Dr. Stefan Kaufmann (CDU Stuttgart), Matthias Werwigk (FDP Stuttgart), Heike Ahlert (Deutscher Tischtennis-Bund) und Horst Haferkamp (Tischtennis Baden-Württemberg) das Thema Ehrenamt, die Mitgliedergewinnung und die sportlichen Erfolge des TTVWH in den Mittelpunkt. Der nach 20 Jahren scheidende TTVWH-Präsident Tartsch hatte für seine Ansprache als zentralen Zukunftswunsch die Fortsetzung der Sportentwicklung in den Mittelpunkt gestellt.

Zur kompletten Pressemeldung auf der Homepage des TTVWH - mit allen Gewählten und Geehrten

 

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
National 16.02.2017

Richard Prause und Kilian Ort werben vor 6000 Basketballfans für die DM in Bamberg

Tischtennis meets Basketball: Am Mittwochabend machten DTTB-Sportdirektor Richard Prause und Jung-Nationalspieler Kilian Ort im Anschluss an eine Pressekonferenz in der Halbzeitpause des Basketball-Bundesligamatches Brose Bamberg gegen MHP Riesen Ludwigsburg eindrucksvoll Werbung für die in zwei Wochen beginnenden Deutschen Meisterschaften in Bamberg.
weiterlesen...
National 18.05.2015

Pokalmeister gekürt: Aufbau Parchim und ESV Prenzlau gewinnen die Königsklassen

Die Titelträger stehen stehen fest: Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (DPMV) in Gütersloh setzten sich bei den Damen der ESV Prenzlau und bei den Herren der SV Aufbau Parchim in den A-Klassen und damit in den Königskonkurrenzen durch. Nicht minder stolz auf ihre Goldmedaillen dürfen die übrigen vier Meister sein: bei den Herren TV Boos und der SV Windhagen sowie bei den Damen der SC BW Ottmarsbocholt und der TSV Lichtenwald.
weiterlesen...
National 17.05.2015

6:1-Erfolg in Brackwede - Saarbrücken II wieder Zweitligist

Riesen Jubel beim 1. FC Saarbrücken TT II: Die TTBL-Reserve hat den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Im Entscheidungsspiel der Drittliga-Zweiten bezwang der FCS den Nord-Vizemeister SV Brackwede vor dessen Publikum klar mit 6:1.
weiterlesen...
National 15.05.2015

Brackwede oder Saarbrücken II - Wer steigt in die 2. Bundesliga auf?

Brackwede oder Saarbrücken II - wer steigt in die 2. Bundesliga auf? Die Entscheidung fällt am Sonntag im mit Spannung erwarteten Relegationsspiel der beiden Drittliga-Vizemeister.
weiterlesen...
National 13.05.2015

116 Teams, 562 Aktive, 32 Tische - Wer holt sich die Pokale in Gütersloh?

Das Wochenende um den Feiertag Christi Himmelfahrt ist schon fast untrennbar mit den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (DPMV) verbunden. 116 qualifizierte Teams aus dem gesamten Bundesgebiet kämpfen an den kommenden vier Tagen in Gütersloh um die begehrten Trophäen. Die Ausrichtergemeinschaft hat alle Hände voll zu tun. Mit deutlich über 500 Aktiven sind die DPMV eine der größten nationalen Veranstaltungen.
weiterlesen...
National 28.04.2015

Pokal-Quali-Turnier der Damen geht an Willich

Der DJK-VfL 1919 Willich ist am 23. August Gastgeber für das das Qualifikationsturnier der Deutschen Pokalmeisterschaft der Damen. Der Heimatverein von WM-Debütantin Nina Mittelham (Bad Driburg) erhielt den Zuschlag.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum